Miss Allie holt den 1. Platz beim NDR Comedy Contest

Ich trat im NDR Comedy Contest an und holte den ersten Platz. Es war ein sehr bunter Tag mit viel Spiel, Spaß und Spannung. Mit Bernhard Hoecker als Moderator, Ulan & Bator als Special Guest und Stefan Danziger, Kaleb Erdmann und Quichotte als liebe Mitstreiter im Kampf um die goldene Limette, befand ich mich mit meiner Gitarre im Herzen des Comedy.

 

Als Musikerin, die nicht durch und durch lustige Musik macht, ist es wirklich schwer in diesem Spannungsfeld bei sich zu bleiben und sich nicht unter Druck zu setzen. Hier musste ich mir immer wieder sagen: "Alles kann, kein Muss. Du musst nicht lustig sein! Du machst einfach das, was du kannst und liebst und singst deine Lieder so, wie sie es verdient haben, gesungen zu werden."  Und tja... das hat dann irgendwie sehr gut funktioniert. :) :)

 

Hier könnt ihr euch die gesamte Sendung in der NDR Mediathek ansehen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    T. (Samstag, 27 April 2019 00:39)

    Bei dem Charme war ja klar, dass Du gewinnst. Allerdings frage ich mich auch, wo Du im Fernsehen mit deiner Musik sonst auftreten willst. Bei Florian Silbereisen in der Schlagerhölle etwa? Da sind die Comedy- und Kleinkunstshows bestimmt der bessere Ort für Dein Talent. Versuchs doch auch mal bei den Wühlmäusen in Berlin, die ziehen ebenfalls immer viele Zuschauer an (Wettbewerb jedes Jahr im Herbst glaube ich). Ich hoffe, Du und Dein Team findet da weiterhin einen guten Weg. Ohne die anderen Songs, würde nämlich was fehlen. Außerdem egal in welchem Umfeld Du auftrittst, der Schlossermeister findet es sicher sowieso nicht lustig, was Du singst :)