top of page

Miss Allie verleiht Faire-Kacke-Siegel an Eddi den Glückspilz

Aktualisiert: 27. Feb.

Sprachbarrieren überwinden und die Fantasie anregen - Miss Allie verleiht ein Faire-Kacke-Siegel an Eddi !

 

Ihr Lieben,


heute erzähle ich Euch die Geschichte von Eddi, dem Steinpilz. Alle lieben ihn und haben ihn zum Fressen gern. Da mag er sich noch so tief zwischen die Wurzeln der alten Eiche ducken. Jaha, hätte er ein Käppchen wie Achim, der Fliegenpilz … Doch wozu hat man Freunde in der Vogelwelt?! Nun möchte Eddi als Buch zu Euch! Und ich find das einfach nur super und unterstützenswert! Mit diesem Buch können Kita-Kinder sich spielerisch nachhaltig beschäftigen. Ob in der Natur oder am Bastel-Tisch.


Schaut mal, ich habe beim Einrichten des Crowdfundings mitgeholfen und das Video eingesprochen. :) Ihr könnt das Projekt hier supporten:





Entstanden ist die Geschichte von EDDI, dem Steinpilz, als Konzept zur Sprachförderung in Kitas. 240 pädagogische Fachkräfte im Einsatz für 1.400 Kids & Familien setzten sich mit Eddi spielerisch auseinander. Eddi ist Storytelling mit allen Sinnen!


Er wurde als Erzähltheater, als Mal- und Bastelobjekt, in Lerngeschichten und Portfolios, mit Bewegungsspielen und Liedern sowie in vielen weiteren Formen zum kreativen Mittel- und Ausgangspunkt unserer Arbeit rund um Sprache.


Spiel- und Sprechanlässe bietet die kleine Geschichte natürlich nicht nur im Kita-Umfeld, sondern auch im Wald, im Garten und zu Hause.


Ihr könnt das Projekt hier supporten:


Ganz liebe Grüße,

Allie








330 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page