MISS ALLIE IM GABOR STEINGART PODCAST

Gabor Steingart lud Miss Allie in seinen Podcast ein, um über die Situation der Kulturschaffenden in Zeiten von Corona zu quatschen.

Huhu ihr Lieben,


mich erreichte eine Mail von Gabor Steingart, in der er mich fragte, ob ich nicht in seinem Podcast ein bisschen über meine Situation und die, der Kulturschaffenden in Zeiten von Corona erzählen wolle. Ich freute mich riiiieeesig, denn Gabor Steingart ist einer der renommiertesten Journalisten Deutschlands. Außerdem find ich es irgendwie total cool, die Möglichkeit bekommen zu haben, mal auf einer Newsplattform meine Meinung zur derzeitigen Situation zu äußern.

Hier geht's zum Podcast...

Ab Minute 18:00 könnt ihr mich da hören! :)


Ich würde mir wünschen, dass das vorhandene Geld anders verteilt wird als bisher.


Auf der Website der Bundesregierung hieß es vor drei Jahren noch:

"Die Kultur- und Kreativwirtschaft steht für die schöpferische Kraft der Veränderung, die unser Land gesellschaftlich und wirtschaftlich voranbringt. Sie kann auch helfen, Schritt zu halten mit dem rasanten Tempo technologischer, ökonomischer und gesellschaftlicher Entwicklungen im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung. Kunst und Kultur sind dabei zentrale Bindeglieder unseres Gemeinwesens und ein starker Motor für innovative Technologien."


Und deshalb sei es - so die Bundesregierung - wichtig, diesen Bereich der Wirtschaft zu fördern. (Quelle: Website der Bundesregierung)


Momentan sieht die Unterstützung in meinen Augen jedoch recht mau aus. Es herrscht große Unsicherheit darüber, ob man das Geld der Soforthilfen überhaupt geltend machen bzw. behalten kann, oder ob man es doch zurückzahlen muss und dann evtl. in eine Schuldenfalle fällt.


Andere Branchen erhalten dagegen in dieser Krise weitaus mehr Aufmerksamkeit. Und manchmal macht mich das einfach sehr stutzig... Vor allem weil sich darunter Branchen befinden, die vollkommen konträr zu den gesetzten Klimaschutzzielen Deutschlands und der EU stehen.


Allie



64 Ansichten

© 2019 by MISS ALLIE, Fotos: © Philipp Eisermann, Proudly created with Wix.com

CHEFIN

MISS ALLIE

Postfach 1711, 21307 Lüneburg

MANAGEMENT

Medienanfragen TV/Presse/Radio/Online

MALTE LACKMANN

LIVE ARTIST MANAGEMENT

Nöltingstr. 84, 22765 Hamburg

Tel.: +49 176 810 978 48

E-Mail: malte@live-artist.de

BOOKING

JONAS LUFFT

Tel.: +49 6151-1542944

E-Mail: booking@jonaslufft.de