Warum feiern wir Frauentag?

Aktualisiert: März 14

Miss Allie ist das heftige Zelebrieren des Weltfrauentags jedes Jahr aufs Neue sehr wichtig. Warum, erklärt sie in einem Video.

Hallo ihr Lieben,


morgen ist Weltfrauentag! Warum sollten wir diesen Tag heftig feiern? Es ist nicht selbstverständlich und auch lange noch nicht zu 100% Tatsache, dass Frauen die gleichen Rechte haben, wie Männer. Einer Hochrechnung des NDR extra 3 zur Folge brauchen wir noch über 200 Jahre, um die gleichen Chancen für Männer und Frauen auf dem Arbeitsmarkt zu erreichen, wenn wir im jetzigen Reformtempo weitermachen. 🐌🐌 Zumindest haben wir es in 2020 geschafft, Tampons mit nur 7% zu versteuern. Vorher galten Damenhygieneprodukte als nicht lebensnotwendig und wurden mit 19% besteuert. In Deutschland gelten Froschschenkel, Wachteleier und frische Trüffel als lebensnotwendiger. HAHA! Tolle Bio-Tampons bekommt ihr übrigens bei MYLILY! <3 <3 Der Frauentag soll uns jedes Jahr daran erinnern, wie viel wir schon bewegt haben und wie viel noch bewegt werden muss. Daher ist es wichtig, ihn heftig zu feiern! Eure Allie <3 #Weltfrauentag #frauentag #frauen #Frauenrechte #Gleichberechtigung

49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen