Miss Allie war am 28.09.2019 beim 3sat Festival im Fernsehen zu sehen. Barfuß und mit voller Power zeigte die kleine Singer-Sonngwriterin was sie kann. Raffinierte Texte über die Menstruation, Frauenrechte, Weltpolitik und zwischenmenschliche Beziehungen gepaart mit einer glasklaren Stimme… Das ist Musik mit Haltung. Sie stellte 30 Minuten lang ihre Songs vor und teilte sich eine Bühne mit Lisa Eckhart und Stefan Danziger.
ICH WAR BEIM 3SAT FESTIVAL! Das war krass! Da steht man also barfuß auf dieser Bühne, die man nur aus dem Fernsehen kennt und denkt sich so „Wenn du heute verkackst, dann kannst du es bleiben lassen.“
Aber das Team vom 3sat Festival war so relaxed und lieb, dass es dann doch leichter von der Hand ging, als ich zuerst dachte. Ich hatte 1,5 Stunden Zeit für meinen Soundcheck und eine nochmalige Probe und das hat mir mega geholfen, mich zu entspannen im Vorfeld. Außerdem waren mein Team - Malte und Jonas - mit am Start und verbreiteten Freude und Ruhe.
Hier könnt ihr euch meinen Auftritt nochmal ansehen:
Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen neuen Song "Gelernt ham' wir nicht viel" spielen konnte und dass auch meine Haltung zu Fridays For Future und der Klimaproblematik ausgestrahlt wurde. Ich finde das Thema nach wie vor wichtig. Allerdings stoße ich damit zum ersten Mal hier und da auf Unverständnis, was ich schade finde, bei einem Thema, was uns MenschenbewohnerInnen alle betrifft.
Alles in allem, war das 3sat Festival ein voller Erfolg. Auch wenn ich am Anfang doch etwas nervös war, hat alles gut geklappt. Und ich bin begeistert über die Resonanz! Danke für eure lieben Nachrichten und viiiielen Likes. Das find ich natürlich ganz großartig!
Eure Allie <3
Isch glaubet ja nisch, jetzt noch das dicke Zelt, vom 3Sat-Festival, wo bitte soll das noch enden. Wenn das so weiter geht, kann man dich wohl nur noch in der Porsche-Arena sehen. Die Crowd hattest du aber voll im Griff. Schön wie sie auf deinen neuen Song reagiert haben, klasse. Prima das du es trotzdem betont hast, das es für dich nicht selbstverständlich ist, das du da auf der Bühne stehst und einen langen Weg hinter dir (von der Straße, über die Alkhallen) hast. Das macht dich authentisch und gleichzeitig sympathisch. Wünsche dir viel Spaß in Odernburg und auf der Nightwash-Bühne. Grüße Harry